Liebe Freunde,
ein bewegtes und politisch ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir sind im Jänner mit 13 Prozent in den Umfragen gestartet. Das System, die Regierungsparteien und die Medien haben die FPÖ – wie schon so oft – abgeschrieben. Heute liegen wir bei stabilen 20 Prozent. Das ist Euer Erfolg, das ist unser gemeinsamer Erfolg. Wir alle haben Haltung bewiesen und dem Gegenwind von allen Seiten standgehalten.
Unser Auftrag ist klar: Wir kämpfen Seite an Seite mit unseren Landsleuten als einzige politische Kraft im Land für Freiheit, Demokratie, Grundrechte und gegen den Zwang! Ich für meinen Teil tue das nicht aus parteitaktischen Überlegungen, sondern aus tiefster Überzeugung, dass diese Regierung Unrecht zu Recht erhebt. Damit einher geht die massive Spaltung der Gesellschaft. Streit in den Familien, langjährige Freundschaften, die zerbrechen und Ehepartner, die sich immer weiter voneinander entfernen. Das kann nicht unser gesellschaftspolitischer Anspruch sein. „Zusammenhalten statt Gesellschaft spalten“ soll nicht nur unser Motto, sondern muss unser ehrliches Ziel sein.
Das gilt auch für unsere freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft. Die anderen Parteien haben sich mit breiter Unterstützung der Medienfront dem Ziel verschrieben, die FPÖ zu spalten und damit zu schwächen. Auf dieses billige und durchschaubare Manöver werden wir nicht hereinfallen. Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren. Ganz im Gegenteil wir werden von Tag zu Tag stärker. Das bestätigen die steigenden Mitgliederzahlen. Lasst Euch von einzelnen Austritten, die mit der Lupe gesucht und medial hochgezogen werden, nicht verunsichern.
Das Jahr 2022 bringt für uns in Niederösterreich den Startschuss für die bevorstehende Landtagswahl. Wichtig ist, dass wir in den Gemeinden, in den Bezirken und auf Landesebene konzentriert weiterarbeiten, den Blick auf das Wesentliche richten und Fehler vermeiden. Wir haben die historische Chance, ein großartiges Ergebnis einzufahren. Wir werden die Absolute der ÖVP brechen und mit der SPÖ im Duell um Platz zwei stehen. Dafür brauchen wir den maximalen Einsatz eines jeden Einzelnen. Ich verspreche Euch, dass ich alles geben werde, um die FPÖ NÖ mit Euch gemeinsam so stark zu machen, dass an uns keiner mehr vorbeikommt.
Für 2022 gibt es viele Herausforderungen. Das Schöne ist, dass wir Freiheitliche gerade erst so richtig warmlaufen, während die anderen bereits stehend K.o. sind und Bundeskanzler und Minister wie andere die Unterhosen wechseln.
Wir werden die IMPFPFLICHT und damit den zwanghaften Eingriff in die körperliche Integrität unserer Bürger auf allen Ebenen bekämpfen. Mit friedlichen Protesten auf der Straße genauso wie mit allen nur denkbar möglichen rechtlichen Schritten. Alle Staatsbürger sind vor dem Gesetz gleich, heißt es schließlich im Artikel 7 der Bundesverfassung. Ebenso gilt es, die massive Teuerung, die jeder zu spüren bekommt, anzupacken. Auch im Asylbereich werden wir weiterhin eine konsequente Linie verfolgen, das Totalversagen der ÖVP aufzeigen und echte Lösungen präsentieren. Für unsere Familien und Kinder im Land gilt es, endlich die flächendeckende kostenlose Nachmittagsbetreuung sicherzustellen und echte Wahlfreiheit in der Kinderbetreuung zu schaffen.
Liebe Freunde, ich sage DANKE für Euren Einsatz, für Eure Standhaftigkeit, für Euren Mut und Eure Loyalität. Das ist nicht selbstverständlich! Ihr könnt stolz auf Euch sein. Ich wünsche Euch und Euren Liebsten ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. 2022 werden wir wieder gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und zeigen, welche Kraft in der FPÖ Niederösterreich steckt.
Alles Gute & auf ein baldiges Wiedersehen
Euer Udo Landbauer