Donnerstag, 9. Februar 2017

Das haben wir für Sie erreicht!

1.) Auf Initiative der FPÖ wurde im Park&Ride-Deck beim Bahnhof im Stiegenhaus ein Gitter angebracht. Dieses verhindert nun das "Wildpinkeln" in die Ecke unter den Stiegen und die damit verbundene Geruchsbelästigung.
Wir ersuchen aber alle Benützer des Parkdecks, auch keine Abfälle hinter dieses Gitter zu werfen.

2.) ACHTUNG AUTOFAHRER!
Im Bereich Heidstraße, Viktor-Adlerstraße/Feldgasse, sowie Donaustraße sind bei Kreuzungen oder sonstigen "gefährlichen Stellen" die sogenannten Haifischzähne auf der Fahrbahn aufgemalt. Das war sicherlich gut gemeint, ist aber nicht gesetzeskonform und trägt daher zur Verwirrung bei. Laut § 15 (3) StVO sind die Haifischzähne eine Sonderform der Ordnungslinie und dürfen nur in Verbindung mit der Tafel "Vorrang geben" angebracht werden. Zu besonders brenzligen Situationen kommt es daher immer wieder bei der Kreuzung Feldgasse/Viktor-Adler-Straße. Der Verkehr aus der Viktor-Adler-Straße Richtung Eduard Rösch-Straße hat Vorrang gegenüber dem entgegenkommenden Linksabbieger Richtung Billa-Parkplatz. An dieser Kreuzung gilt ausschließlich der Rechtsvorrang und die Gegenverkehrsregel.

Wir als FPÖ haben diesen Umstand im Verkehrsausschuss zur Sprache gebracht und eine Überprüfung durch die zuständigen Stellen gefordert.