Sonntag, 14. Februar 2010

Beschmierung der FP – Plakate in Stockerau. Eine feige Aktion, die demokratiepolitisch bedenklich ist!

In der Nacht vom 13. auf den 14.02. wurden einige Plakate der FPÖ-Stockerau mit Hakenkreuz-Symbolen beschmiert. Daraufhin wurde seitens der FPÖ-Stockerau Anzeige erstattet.

Es ist traurig, dass sich offenbar so Mancher hinter feigen Aktionen verstecken muss. Wir sind über das Demokratieverständnis der Täter enttäuscht und distanzieren uns nachdrücklich von diesem Vorwurf. Denn „freiheitlich“ hat in keinster Weise mit Regimen zu tun, in denen die Freiheit und Würde des Menschen mit Füßen getreten wird.

Durchs Reden kommen die Leut´ z´samm – in dieser Volksweisheit steckt viel Wahrheit. Gerne stehen wir in konstruktiven Gesprächen und Diskussionen zur Verfügung – wir sind für alle Interessenten persönlich oder über unsere Emailadresse erreichbar. Auf das Niveau über feige Schmieraktionen zu kommunizieren begeben wir uns nicht – damit wird nichts bezweckt und kein Problem gelöst.

Während des Gemeinderatswahlkampfes sollen alle Parteien die Möglichkeit haben, ihre Vorstellungen und Visionen vorzustellen, damit sich alle BewohnerInnen ein Bild der unterschiedlichen Standpunkte machen können. Letztlich entscheidet der Bürger.

Was haben also unsere Themen wie gesunde Stadtfinanzen, Umdenken der Freilichtspiele, Jugendraum, Restaurierung des Lenauhofes usw. eigentlich mit nationalsozialistischem Gedankengut zu tun...?